Drohnenführerschein Nr. 1

Die erste Schulung inkl. Prüfung zum Kenntnisnachweis / Drohnenführerschein hat am 12.08.2017 in Northeim stattgefunden.

Es waren drei Teilnehmer aus den Landkreisen Braunschweig, Goslar und Stuttgart vor Ort, die umfangreich auf die Prüfung vorbereitet wurden. Alle drei haben während der Prüfung die Hürde von 75 % an richtigen Antworten je Themengebiet problemlos gemeistert.

Wir sind selber auch froh, dass wir uns dazu entschieden haben, mindestens einen Tageskurs (Kopter-Schulung Basis) als Prüfungsvorbereitung anzubieten, da die Zeit auch so schon recht knapp war.

Bei einem Halbtageskurs wäre es nicht möglich, gründlich auf die anstehende Prüfung vorzubereiten…außer man lässt keine Fragen der Teilnehmer zu und “schießt” die Themen nur so durch.
Da wir aber Qualität liefern möchten, wird es auch in Zukunft keine Halbtageskurse bei uns geben.

Wir sind sehr zufrieden mit dem ersten Durchgang und freuen uns auf die weiteren Schulungen und Prüfungen zum Kenntnisnachweis / Drohnenführerschein.

Herzlichen Glückwunsch an die ersten glücklichen Besitzer der neuen “Pappe”.